13.06.23 Mercedes Emil Frey

Am 13.06.23 hatte Katharina Stein, Center- und Verkaufsleiterin Mercedes Benz / Emil Frey Kassel / Göttingen wieder zu einem tollen Turnier eingeladen.

Der Göttingen Course zeigte sich an diesem Dienstag von seiner besten Seite und wurde zusätzlich durch die stylischen Fahrzeuge von Mercedes Benz, die sich bestens ins Gesamtbild einfügten, aufgewertet. Dies bescherte uns einen traumhaften Golf-Nachmittag!

Im Anschluss an das 18-Loch-Tunier wurden wir in den festlich gedeckten Wintergarten zu einem leckeren Essen eingeladen, um danach gestärkt die glücklichen Sieger zu küren.

Folgende Siegerinnen konnten geehrt werden:

Im Netto A Anke Martin, Iris Dresler, Cornelia Behnken
Im Netto B Katharina Stein, Dagmar Hesse, Katja Ringeisen
Im Netto C Dagmar Gawlytta, Dietlinde Brandes, Inge Erken-Sartorius

Bruttogewinnerin und Longest Drive: Vivian von Wagner   

Zum krönenden Abschluss durften wir dann noch Sabine Ahrens zu ihrem neuen HCP von 9,8 beglückwünschen!  Dies wurde mit einer Champagnerdusche begossen!

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und vielen Dank für diesen gelungenen Tag an Katharina Stein und das Team von MercedesBenz Emil Frey Kassel/Göttingen!

06.06.23 Ringeisen-Turnier mit Men´s Day

Am 06. Juni 2023 fand zum wiederholten Mal das Ringeisen-Turnier, gesponsert von Katja Ringeisen, stellvertretend für die Malerwerkstatt Ringeisen GmbH in Northeim statt. Katjas Idee, die Herren hierzu einzuladen, wurde gut angenommen und bescherte den 60 Teilnehmenden bei bestem Golfwetter eine schöne und unterhaltsame Runde. 

Von der großzügigen Rundenverpflegung über Leckereien beim Halfway, Süßem, das von Ehemann und Tochter während der Runde verteilt wurde, bis zu einem reichhaltigen Grill-Büffet, zu dem alle eingeladen waren, konnten auch wieder schöne Preise und Sonderpreise gewonnen werden.

Die Sieger waren (Netto)

1. Katja und Peter Thomsen 

2. Iris Dresler + Inge Erken-Sartorius

3. Thomas Siepe + Andreas Burghardt

das Beste Bruttoergebnis erzielten

Harm Oeltjen + Dieter Olowson

„Nearest to the Pin“ (Rita Pryzbilla)

„Nearest to the Line“ (Conny Behnken)

„Nearest to the Heart“ (Evi Klemp)

und „Nearest to the Karo“ (Ingeborg Kersting)

Katjas Planung und Vorbereitung haben dieses Turnier zu einem außergewöhnlichen Tag werden lassen.

30.05 DIDAGO in Kassel

Zu Gast in Kassel

Nachdem Dana im letzten Jahr ein gemeinsames Golfturnier mit den Damen der Clubs Einbeck Golf,  Rittergut Rothenbergerhaus und Kassel-Wilhelmshöhe initiiert hatte, waren wir am 30. Mai 2023 zu Gast bei den Damen des Golfclubs Kassel-Wilhelmshöhe. Hier spielten wir mit über sechzig Damen ein tolles Vierball-Bestball Turnier.

Der 1958 gegründete Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe liegt in unmittelbarer Nähe des größten Bergparks Europas und Weltkulturerbes mit Blick auf das Wahrzeichen Kassels, den Herkules; seine Rückenansicht hat uns auf einigen Bahnen begleitet. Der Platz mit den ondulierten Grüns hat uns  spielerisch doch einiges abverlangt.

Die Halfway-Verpflegung, zu der wir eingeladen waren, war tatsächlich unschlagbar. Wir wurden mit einem ganzen Buffet an Leckereien, wie selbstgebackenem  Kuchen, Broten, Wurst- und Käseauswahl, Dips, Salaten, Canapés und frischem Obst überrascht. Danach konnten wir gestärkt die letzten 9 Loch angehen!

Vielen Dank und ein ‚Riesen Lob‘ für diese tolle Vorbereitung. Es war ein rundherum gelungenes Event.

Eine sehr schöne Einladung erhielten wir auch von den Damen des Einbecker Golfclubs für den Sommer 2024 mit einem Lady Marmelade Buch.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

23.05. Holzapfel

Es war ein  besonderer Tag: stürmisches Wetter, Regen und Sonne im Wechsel, tolles Styling, gemeinsames  Essen und interessante Infos aus der Welt der Haarpflege und  das Versprechen: Nächstes Jahr DIDAGO wieder mit dem Salon Holzapfel!


Natürlich auch gutes Golf mit Corinna Rübe als Gewinnerin des 1. Brutto; Katja Thomsen, Eva Glubrecht und Dagmar Gawlytta waren in den Netto Klassen vorne. Der Spezialpreis „Nearest tot he Holzapfel“ ging an Heidemarie Zimmermann.

Danke an Petra und Heiko Holzapfel und ihrem super Team