4. Spieltag AK 50/1 im GC Burgwedel am 5. August 2023

4. Spieltag AK 50/1 im GC Burgwedel am 5. August 2023

Abgelaufen

Optimistisch und voll Power vor der Runde: (v.l.n.r.) Stefan Quirmbach, Hans – Werner Buhmann, Stefan Tomas, Thomas Woop, Bernd Schieche, Jörg Barner


Hochmotiviert fuhren wir gemeinsam in einem Bus nach Burgwedel, um endlich den ersten Sieg in der bisher eher mauen Saison einzufahren. Ein Sieg gegen die Mannschaft aus Bad Salzdetfurth würde den sicheren Klassenerhalt bedeuten. Der Platz ist sehr abwechslungsreich und die Grüns waren gut.
Stefan Quirmbach konnte schnell in Führung gehen und siegte sicher mit 5/4. Jörg Barner kam nie mehr ein „1 auf“ weg von seinem Gegner, der z.B. einen sehr schweren  Chip lochte und an einer anderen Bahn aus schier unmöglicher Rough-Baumlage den Ball kurz vor die Fahne schlug, und das Match gegen Jörg 2/1 gewann.
Bernd Schieche gewann ganz souverän mit 7/6 , aber leider gelangen dem Gegner von Thomas Woop viele „Monsterputts“ und er verlor mit dem gleich hohen Ergebnis. Es kam nun auf die letzten beiden Spieler an. Hans Werner Buhmann ging  „1 auf“ auf die 18 und Stefan Thomas lag „all square“. Eigentlich ein Vorteil für uns! Aber manchmal kommt es anders, als man hofft! Die 18 in Burgwedel ist ein Par 3.  Hans – Werner konnte den Ball nicht auf das Grün bringen, sein Gegner aber schon. Der Chip war gut, aber der Putt fiel nicht, so dass Hans – Werner am Ende sein Match teilte. Und da Stefan Thomas die letzte Bahn ebenfalls teilte, endete das gesamte Match 3 : 3. Somit liegen wir mit 2 Matchpunkten auf dem vierten Platz in der Liga, was den Abstieg bedeuten würde.

Wir haben aber immer noch eine Chance, den Abstieg zu verhindern. Dazu müssen wir das letzte Spiel gegen den GC Gifhorn am 19.8. gewinnen und Bad Salzdetfurth muß verlieren. Die Hoffnung stirbt zu Letzt!