Die neu gestaltete Bahn 16 mit neuen Bunkern

Zweiter Spieltag der AK 65-I am 05.06.2025. Juni im GC Peine – Edemissen

Abgelaufen

Die AK 65-I spielt in der höchsten Ebene der Ligen in Niedersachen -  Bremen und hat daher auch sehr starke Gegner, wie den GC Braunschweig oder auch Oldenburg, die ihrerseits sich mit dem Gewinn der GV NB Meisterschaft die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft sichern wollen. Aber auch die anderen Mannschaften haben einige einstellige Spieler, so dass das Ziel unseres Teams der Klassenerhalt ist.
In Peine ging es am Donnerstag gegen die Sportkameraden des GC Burgdorf, die allesamt viel Erfahrung und ehemalige deutsche Meister in ihren Reihen haben. Leider traten wir ersatzgeschwächt an, das sich dann auch leider rächte.

Der Golfplatz empfing uns in einem sehr guten Zustand. Zudem wurden durch den bekannten Golfplatzarchitekten Christoph Städler einige Bahnen auf den zweiten 9 neu gestaltet. Die Bunker sind besser in das “moderne“ Spiel integriert und einige Grüns wurden neu modelliert. Der Platz hat dadurch erheblich an Qualität und Spielspaß gewonnen, wodurch sich die Mitgliedszahlen des GC Peine positiv entwickeln.  

Unsere Mannschaft bestand aus den „AK 65 Rookies“ Stefan Quirmbach und Christian Zumwinkel, sowie Kalle Bolte, Christan Loweg, Martin Biskup und Walter Oppermann.
Stefan spielte gegen die Nummer 1 aus Burgdorf, konnte aber bereits an Loch 1 durch ein Chip In Birdie in Führung gehen und gab sie nicht mehr ab. Kalle kam nicht so Recht ins Spiel und verlor leider. In der zweiten Spielgruppe waren die Matches enger. Christian Loweg konnte an der 18 ein all sqaure verbuchen, aber Martin Biskup verlor leider an der 17. So musste die letzten beiden Partien entscheiden. Walter Oppermann war früh 4 down, kämpfte sich aber auf „all square“ zurück , verlor dann aber leider an der 17. Und ebenso verlor der Debütant Christian Zumwinkel knapp an der 18 sein Match und die 4,5 zu 1,5 Niederlage stand fest.
Wir hoffen, das bei den nächsten Matches eine stärkere Mannschaft antritt und wir die zwei bis drei Siege aus den verbleibenden 5 Spielen einfahren und dadurch die Klasse halten.