Wir sind Oberliga!

Wir sind Oberliga!

Abgelaufen

1. Herren mit furiosem Abschlussspieltag

Die Hardenberger Golf-Oberliga Herren waren die vier Wochen vor dem letzten Spieltag in Levershausen sichtlich angespannt. Aus eigener Kraft konnten wir den Klassenerhalt nicht mehr schaffen und waren darauf angewiesen, den konkurrierenden Golfclub Kassel um zwei Plätze und mit 13 Schlägen zu schlagen. Sollte Kassel auf dem Hardenberg direkt hinter uns Gastgebern landen, wären wir direkt abgestiegen.

Aufstiegskandidaten waren die Mannschaften aus Paderborn und Bad Salzuflen, jeweils mit 16 Punkten an der Tabellenspitze, dahinter Kassel mit 13 und Hardenberg mit 11 Zählern, Rehburg mit 6 Zählern bereits abgestiegen.

Die Startphase bei stürmischen Böen glückte, alle Spieler spielten überlegt und strategisch gut.

„Wir sind gemeinsam mit unseren Trainern Stefan Quirmbach und Aline Heurich immer wieder die Bahnen und die Fahnenpositionen durchgegangen. Welche Stellen müssen wir meiden, wo spielen wir die Grüns an? Das hat sich bereits am Anfang ausgezahlt“, so Kapitän Max v. Düring.

Als „Puffer“ zwischen den Kasselanern hatten die Männer die Mannschaft aus Paderborn erhofft, die allerdings durch einen unglücklichen Aufstellungsfehler früh disqualifiziert wurde, so dass nun Bad Salzuflen zu schlagen war – und die Hoffnung darauf lag, dass Kassel nicht zu stark aufspielen würde.

Am Ende fuhren die Herren dank einer sehr disziplinierten Leistung einen furiosen Tagessieg ein, schlugen Bad Salzuflen mit 18 und Kassel mit 32 Schlägen - Paderborn stieg leider sogar noch ab. 

Die beste Tagesleistung spielte Jan Gulich mit 75 Schlägen. Alle acht Hardenberger Spieler kamen unter die 15 besten Spieler des Tages.

Damit haben die Herren im zweiten Jahr hintereinander nicht nur die Oberliga gehalten, sondern am Ende sogar noch einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz belegt.

Wir danken herzlich:

++ euch beiden Trainern Stefan Quirmbach und Aline Heurich für Eure Inspirationen, Korrekturen und Ermutigungen.

++ euch großzügigen Sponsoren Cuborg, mannamia, OB Busch, Sander Chiropraktik, der Nervenseele NOM und Medical Instinct

++ unserem Golf Club Hardenberg für sein finanzielles Investment in den Sport. Schön, dass wir mit unseren Leistungen dem Ansehen des Vereines einiges an positiver Publicity verschaffen und euch etwas zurückgeben konnten.

++ euch lieben Mitarbeitern im Service Center für Eure tatkräftige Unterstützung (Meldungen, Busausgabe, Heimspieltag,...)